Schlögl, Martin

Ausbildung/Beruf

1987-heute: Spielen verschiedenster Instrumente, u. a. Gitarre, Berimbao (afro-brasilianischer Spielbogen), Gouni (westafrikanische Jägerharfe)

2001-2003: Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten

2011-2013: Aus- und Weiterbildung in Körpermusik bei Andreas Gerber und Karin Enz-Gerber

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

Es ist mir ein Herzensanliegen, die Musik als Kommunikationsmedium einzusetzen und auf spielerische Art und Weise Verbindungen zwischen Menschen herzustellen. Die Körpermusik eignet sich hierzu ganz besonders, da der Körper unser immer-und-überall verfügbares Instrument ist. Doch egal, ob mit Körper oder anderen Instrumenten: Musik vermag einfach Türen zu öffnen, die ansonsten wie versiegelt erscheinen.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

…ein Geschenk wie eine Wundertüte für alle Bürger Münchens. Was für eine enorme Programmvielfalt und -buntheit! Ich freue mich sehr, meinen Teil zu dieser Vielfalt leisten zu dürfen, mein Wissen und die Begeisterung für das, was ich liebe, weiterzugeben.

 

Martin Schlögl ist an der MVHS seit 2015 tätig und arbeitet als Dozent im Fachgebiet Musik.


Titel Beginn Stadtteil Status
Xumbalu - Körpermusik Di 07.03.2017 18:00 Uhr Einstein 28
Xumbalu - Körpermusik Fr 15.09.2017 17:00 Uhr Bogenhausen
Xumbalu - Körpermusik So 25.06.2017 18:00 Uhr Sendling
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar