Barni, Nazzarena

Ausbildung/Beruf

Ich bin Italienerin und lebe seit 19 Jahren am Starnberger See. In Neapel geboren und aufgewachsen, habe ich nach dem Diplom als Biologin zwei Jahre in London verbracht.

Seit 1986: habe ich mich ganz meinen künstlerischen Aktivitäten gewidmet

Seit 1992: Freiberufliche Glaskünstlerin

2002-2003: Ausbildung bei der BVHS als geprüfte Kulturkuratorin

2004-2006: Zwei-jährige Weiterbildung bei der Akademie für Gestaltung in München, Abschluss als geprüfte „Gestalterin“

2010-2011: Master in „Comunicatione & Giornalismo enogastronomico“ („Wein & Food“) bei der Gambero-Rosso-Masterschule in Rom (Italien); danach Veröffentlichung mehrerer Artikel über gastronomische und kulturelle Veranstaltungen in Italien für verschiedene Zeitschriften online und auf Papier

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Seit mehr als 19 Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung als Dozentin für Glass fusing-Technik (Glasverschmelzung) und Glas-Mosaik sowie als Sprachdozentin für italienische Sprache und italienische Küche. 
  • Glas ist das Material, das ich ausgewählt habe, weil es einzigartig ist. Mit keinem anderen kann man so gut mit Licht und reiner Farbe arbeiten. Kein anderes Material besitzt so viel Klarheit und Durchsichtigkeit und stellt gleichzeitig so ein Fest von Farben dar. Kein anderes Material hat und verkörpert, meiner Meinung nach, ein solch eigenes inneres Leben.
  • Ich möchte gerne die Faszination, die Glas auf mich ausübt, an meine Kursteilnehmenden weitergeben.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

ein Ort, an den man sich instinktiv sofort wendet, wenn man etwas lernen möchte. Keine andere Bildungsinstitution hat ein größeres Angebot an Kursen und Vorträgen aus so vielen unterschiedlichen Bereichen für jedes Alter. Das Motto der MVHS „Lebenslanges Lernen“ gilt auch für mich und ich identifiziere mich sehr mit ihm.

 

Nazzarena Barni ist an der MVHS seit 1998 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Bildende Kunst.


Titel Beginn Stadtteil Status
Glass fusing -- Glasgestaltung Mi 11.01.2017 18:30 Uhr Sendling
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Warteliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar