Winkler, Bruni

Ausbildung/Beruf

1978–1981: Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst. Ziel: Diplomverwaltungswirtin 

1982–1994: Fachliche und personelle Verantwortung für bis zu 10 Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen der Rechtsabteilung einer Großbank 

1994–2000: Projektleiterin in der Rechtsabteilung einer Großbank. Dazu gehörten Teamentwicklung, sowie sachliche und personelle Verantwortung für 35 Mitarbeiter.  

2000–2005: Rechtsabteilung, Bereich Sicherheit und Geldwäsche. Fachliche Inhalte:  Präventive und repressive Sicherheitsmaßnahmen gegen Straftaten zum Nachteil der Bank und ihrer Kunden.

Seit 2005: Im Vorruhestand 

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

Erfolgreich an der Börse: Vom Anfänger zum kompetenten Investor – Lernen mit System.Nach längerem Bemühen, Zugang zum Thema Börse zu finden, hatte ich vor vielen Jahren das Glück, von erfolgreichen amerikanischen Investoren lernen zu können. Mir begegneten drei verschiedene Anlagestrategien  – jede für sich erfolgreich, die ich nach und nach zu einer für mich als Privatanleger alltags-tauglichen Investment-Methode verwoben habe.  Inzwischen ist das Thema Börse zu meinem Steckenpferd geworden. Fazit: Erfolg an der Börse ist erlernbar. Und was ich kann, kann jeder andere auch. 

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

ein unkomplizierter und inspirierender Ort für Begegnung und Weiterbildung auf hohem Niveau. Ich freue mich, zu einem kompetenten Referententeam zu gehören und nun im Ruhestand  Wissen und Erfahrung  aus meinem langjährigen Interessensgebiet weitergeben zu können.

 

Bruni Winkler ist an der MVHS seit 2012 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Wirtschaft und Finanzen.


Titel Beginn Stadtteil Status
Erfolgreich an der Börse Fr 17.02.2017 18:00 Uhr Haus Buchenried
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Warteliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar