Hummel, Sibylle

Ausbildung/Beruf

Lehramt-Studium Musikpädagogik und Deutsch an der Universität Köln

Studium Gesang und Schauspiel an der Folkwanghochschule in Essen, Abschluss mit Diplom in Darstellende Kunst/Musiktheater

Theaterpädagogin

Musiktherapeutin (zukunftswerkstatt therapie kreativ)

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

Mein Interesse gilt der Frage ' Wer bin ich?' angesichts unserer sich ständig wandelnden,  schneller werdenden Gesellschaft, eines Lebenslaufs mit Veränderungen und Brüchen, verschiedener Rollenanteile, die uns im Berufsalltag begegnen. Methoden aus der biografischen Theaterarbeit, die Schauspielarbeit als Mittel der Identitätsfindung, die Integration des Ich aus der Vergangenheit, der Gegenwart, in die Zukunft hinein, bilden Themenschwerpunkte. Dies alles geht nicht, ohne der Kraft unserer eigenen Stimme zu lauschen und  dieser auf die Spur zu kommen.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

eine Plattform, Fragen zu stellen, kulturelle Vielfalt zu erleben, spielerisch Menschen zu begegnen, mich selbst neu kennen zulernen und der Lust am Lernen nachzugehen.

 

Sibylle Hummel ist seit dem 25.1.2008 für die MVHS tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Theater, Kultur/Kunst/Kreativität.


Titel Beginn Stadtteil Status
Schauspieltraining für Führungskräfte Fr 25.11.2016 18:00 Uhr Neuhausen
Starke Stimme -- starker Auftritt Sa 04.02.2017 10:00 Uhr Innenstadt
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Warteliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar