1992-1994: Ausbildung zur Qigong-Kursleiterin am freiem Musikzentrum München, zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, sowie regelmäßiger Gruppen- und Einzelunterricht
1995-1996: Ausbildung zur Gesundheitsbildnerin an Volkshochschulen an der Münchner Volkshochschule
2001-2006: Ausbildung zur Atempädagogin/Atemtherapeutin (AFA-Diplom) im Atemhaus Herta Richter, München
2010-2012: „Der künstlerische Mensch“, Ausbildung bei der Bildhauerin Gisela Drescher mit gemeinsamer Gruppenausstellung
2015-2016: Fortbildung des Bayerischen Volkshochschulverband (BVV), München „Aus der Ruhe in die Kraft - Formen der Achtsamkeitsmeditation“
eine Bildungseinrichtung mit einer unglaublich großen Vielfalt die lebenslanges Lernen für Jung und Alt fördert.
Helga Menne ist an der MVHS seit April 2017 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Bewegung, Körpererfahrung & Entspannung.
Titel | Beginn | Stadtteil | Status |
---|---|---|---|
Qigong | Fr 16.04.2021 08:30 Uhr | Hadern |