Cozzolino, Marta

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

2008-2015: Romanische Philologie, Portugiesisch, Deutsch als Fremdsprache; Ludwig-Maximilians-Universität München, Abschluss: Magister Artium

seit 2015: Münchner Volkshochschule: Dozentin für Deutsch als Fremdsprache

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Planung von Unterrichtskonzepten
  • Unterrichtstätigkeit in Kursen (A1-B2)
  • lernerorientiertes Unterrichten, gehirngerechtes Lernen
  • strukturierte Vermittlung der Grammatikinhalte sowie der vier Sprachfertigkeiten: Hören, Lesen, Verstehen, Schreiben in einer motivierenden und lernfördernden Atmosphäre
  • Der Lernende steht im Zentrum meines Unterrichtskonzeptes, das Lernen soll nach meiner Ansicht strukturiert, sowie in einer möglichst entspannten und lernfördernden Atmosphäre erfolgen.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

eine wichtige Station auf meinem eigenen Entwicklungsweg: als ehemalige Teilnehmerin an Kursen der Volkshochschule halte ich mich für „ein Kind der MVHS“. Ich kann mich sehr gut in die Teilnehmer der Kurse der MVHS einfühlen, denn ich habe denselben schwierigen Weg eingeschlagen und habe teilweise ähnliche Erfahrungen durchlebt. Mein Beispiel soll hierbei vielleicht ein Beweis sein, dass es möglich ist und dass man beim Sprachenlernen trotz schwierigen Anfangs erfolgreich sein kann!

 

Marta Cozzolino ist an der MVHS seit August 2015 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Deutsch Intensiv- und Standardkurse.


Titel Beginn Stadtteil Status
Deutsch B1.1 Intensivkurs20 Unterrichtseinheiten/WocheMo 18.01.2021 14:00 UhrObergiesing
Deutsch A2.2 Intensivkurs20 Unterrichtseinheiten/WocheMo 16.11.2020 14:00 UhrObergiesing
Deutsch B2.1 StandardkursAbendMo 07.12.2020 18:00 UhrEinstein 28
  • Noch Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar