Sauerland, Stefanie

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

Seit 2010: Freiberuflich in der Natur- und Umweltpädagogik tätig

2011: Zertifizierte Wildnisköchin LBV

2010:  Naturpädagogin LBV

2005: Erwachsenenpädagogin, Zusatzstudium Hochschule für Philosophie

2000: Kunsthistorikerin, M.A.

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Erwachsenen-, Umwelt- und Naturpädagogik
  • Kochen zuhause und in der Wildnis, Outdoor-Küche
  • Essbare Wildpflanzen und urbane Krautgärten
  • Natur erleben mit allen Sinnen
  • Naturerlebnistage zu Themen wie Wiese, Wasser, Wald, Hecke, Boden
  • Kreative Gestaltung mit Naturmaterialien

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

ein Forum, um meine Fertigkeiten und meine Begeisterung zu teilen. Ich genieße es, im Austausch mit den Teilnehmern immer wieder Neues hinzuzulernen.

 

Stefanie Sauerland ist an der MVHS seit 2011 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Naturwissenschaften.


Titel Beginn Stadtteil Status
Eichelkaffee und Wildfrüchtetee: Wildnisküche im KapuzinerhölzlSa 19.10.2019 13:30 UhrObermenzing
Herbstliches Superfood aus dem SüdparkFrüchte selber sammeln und verarbeitenSo 06.10.2019 10:00 UhrObersendling
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar