Thomalla, Doris

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

1974-1978: Ausbildung zur Technischen Zeichnerin

Seit 2004: Individuelle Einrichtungs- und Wohnberatung

2007-2008: Fernstudium für Raumgestaltung & Innenarchitektur
 

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Mit Leib und Seele brenne ich für das Einrichten und Gestalten von Wohnräumen in Verbindung mit der Architektur.
  • Wohnraumgestaltung, Einrichtungs- und Grundrissoptimierung
  • Farbgestaltung - Farbkonzepte
  • Bad- und Küchenplanung
  • Bemusterung von Ausstattungsgegenständen

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

Als Dozentin an der Münchner Volkshochschule gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Einrichtungsberaterin an die Kursteilnehmer weiter. Ich freue mich, wenn ich am darauffolgenden Tag Fotos der Teilnehmer erhalte, die das neu erworbene Wissen bereits in die Tat umgesetzt haben.

 

Doris Thomalla ist an der MVHS seit 2011 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Kunsthandwerk.


Titel Beginn Stadtteil Status
Grundlagenstudium Interieur Design 1Wie wir leben: Wohnbedürfnisse und deren FunktionenMi 28.10.2020 18:00 UhrAllach-Untermenzing
Grundlagenstudium Interieur Design 3Kleine Stilkunde: vom Jugendstil bis heuteMi 02.12.2020 18:00 UhrAllach-Untermenzing
Grundlagenstudium Interieur Design 2Grundlagen: Zeichnen und SkizzierenSa 07.11.2020 11:00 UhrAllach-Untermenzing
Grundlagenstudium Interieur Design 4Der Mensch: Maße und ProportionenSa 09.01.2021 11:00 UhrAllach-Untermenzing
Grundlagenstudium Interieur Design 5Haustechnik: Elektro- und SanitärplanungMi 10.02.2021 18:00 UhrAllach-Untermenzing
  • Noch Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar