Axthammer, Thomas

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

Nach meinem technischen Studium habe ich 10 Jahre Erfahrung in der Koordination und Leitung von großen internationalen Projekten gesammelt.

Seit 1998 bin ich als Management-Trainer, Coach und Program Manager aktiv.

Ich bin zertifizierter Projektmanager, habe eine fundierte gruppendynamische Ausbildung zum Trainer absolviert und bin systemischer Coach.

Ich bringe über 30 Jahre Erfahrung aus meiner Tätigkeit in einem DAX-Konzern mit.

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

Obwohl ich ein technisches Studium absolviert habe, ist mein vorrangiges Interessengebiet menschliches Verhalten und Persönlichkeitsentwicklung. Ich sehe mich nicht als Dozent oder Lehrer, sondern als Coach und arbeite gerne systemisch „auf Augenhöhe“.

Meine Themenschwerpunkte sind

  • Führung/Zusammenarbeit in agilen Organisationen/Projekten
  • Resilienz für Führungskräfte
  • Umgang mit Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Mehrdeutigkeit
  • Systemisches Coaching
  • Kommunikation und Führung in interkulturellen und virtuellen Teams
  • Projektmanagement

Als neugieriger Mensch interessieren mich fremde Länder und Kulturen. Ich genieße die Leitungvon Workshops mit internationalen Teilnehmern in unterschiedlichen Ländern weltweit sowie das Coaching von Projektleitern großer internationaler Projekte.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

eine Bildungseinrichtung mit einem hochwertigen, äußerst umfangreichen Angebot. Das Haus Buchenried liegt mir dabei besonders am Herzen: Lernen abseits vom Alltag in einem tollen Ambiente mit wundervoller Rundumversorgung. Hier ist der ideale Ort für Themen, die man intensiv bearbeiten will, die Zeit, Muße und Tiefe verlangen - sei es durch eifrige Diskussion und Austausch oder durch eigene Reflexion.

 

Thomas Axthammer ist an der MVHS seit 2019 tätig und arbeitet als Dozent im Fachgebiet Beruf und Karriere.


Titel Beginn Stadtteil Status
Teams agil führen im komplexen UmfeldBuchenrieder FührungsworkshopFr 07.02.2020 18:00 UhrHaus Buchenried
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar