Wege, Rainer

Ausbildung/Beruf

Seit 1993: Nach dem Studium der Psychologie und dreijähriger systemischer Therapieausbildung bin ich in Anstellung und freiberuflich als Berater und Therapeut tätig

Seit 1995: Tätigkeit als Suchttherapeut; Ausbildungen in Psychodrama und Hypnotherapie erweitern meinen therapeutischen „Handwerkskoffer“

Seit 2004: Nach zweijähriger Coaching-Ausbildung zusätzlich freiberufliche Angebote als Coach im Bereich der Selbstfürsorge und Gesunderhaltung ins Repertoire integriert

2009-2011: Weiterbildung in integrativer Therapie; diese Ausbildung führt meine bisherigen Ausbildungen zusammen

2013: Weiterbildung zum Stress-Management-Trainer; seitdem biete ich Kurse und Einzelcoachings zur Stressbewältigung an

2016: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten; Integration der Entspannungsverfahren in allen von mir angebotenen Tätigkeiten

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Der Mensch in seiner einzigartigen Vielfalt macht mich immer wieder neugierig.
  • Ich bin Fan der Künstlerschule „Bauhaus“ und schreibe daher alles klein.
  • Der Wechsel zwischen schnell unterwegs sein (z.B. Motorradfahren) und der Ruhe (Entspannungsverfahren)
  • Alles, was zur Gesundheit und(!) Zufriedenheit beiträgt: Sport, Lesen, …
  • Die Seele baumeln lassen: Autogenes Training, PMR, Körper- und Phantasiereisen, …

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

Die MVHS bietet seit Jahrzehnten spannende Kurse, um sich selbst, den Geist und die Seele aktiv zu halten. Und nun darf ich als gebürtiger Münchner auch ein klein wenig zum Aktivsein beitragen.

 

Rainer Wege ist an der MVHS seit 2018 tätig und arbeitet als Dozent im Fachgebiet Gesundheit aktiv.


Titel Beginn Stadtteil Status
Stressmanagement-TrainingSo 30.06.2019 10:00 UhrMoosach
Entspannen, aber wie?So 07.04.2019 10:00 UhrMoosach
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar