Dr. med. Berkopec-Valena, Alenka

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

1973-1980: Studium der Humanmedizin in Ljubljana, Slowenien

1981-1984: Promotionsstudium an der LMU, München

1983-1999: Familiengründung, 3 Söhne

2000-2016: Ärztin bei Pro Familia OV München

2017: Ärztin in Frauengesundheitszentrum München

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Brustgesundheit
  • Natürliche Familienplanung nach der Methode Sensiplan
  • Präventionsarbeit mit Mädchen (MFM-Programm, Deutschland)
  • Diaphragmaanpassung
  • Workshops zum Thema Wechseljahre

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

ein Ort, wo ich seit mehr als 20 Jahren gerne mein Wissen weitergebe, aber auch gerne selber noch lerne.

 

Dr. med. Alenka Berkopec-Valena ist an der MVHS seit 1995 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Gesundheit Informativ.


Titel Beginn Stadtteil Status
Endometriose: Die Symptome erkennen und mit der Krankheit umgehenDi 03.11.2020 18:00 UhrGasteig
Brust-Selbstuntersuchung: die "Mamma-Care-Methode"Sa 21.11.2020 10:00 UhrEinstein 28
Brust-Selbstuntersuchung: die "Mamma-Care-Methode"Do 11.02.2021 18:00 UhrPasing
Besser schlafen - für die Erholung von Körper und GeistDo 15.10.2020 18:00 UhrEinstein 28
  • Noch Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar