Tina Pickert

 

 

 

 

  • Ich habe Politikwissenschaft und Psychology of Excellence studiert. Derzeit arbeite ich am Dr. von Haunerschen Kinderspital, hauptsächlich in der Forschung und im Bereich der Intelligenzdiagnostik.
  • Meine Interessen liegen im Bereich der Kinder- und Jugendforschung.
    Mit den Themen ADHS und Hochbegabung bei Kindern greife ich zwei derzeit viel diskutierte und polarisierende Themen auf, die den Lebensalltag zahlreicher Familien betreffen. Ich möchte mit wissenschaftlich fundiertem Fachwissen versuchen, mehr Klarheit in die Konzepte und Ausprägungen dieser Thematiken zu bringen.
  • Ich will in meinen ersten Kurzvorträgen an der MVHS über ADHS und Hochbegabung bei Kindern referieren.
  • Meine Motivation ist die spannende Diskussion mit den Teilnehmer(inne)n.