Dieser Lehrgang richtet sich an alle Personen, die betriebswirtschaftliches Know-how erlernen oder auffrischen möchten. Kaufmännische Basiskenntnisse (vergleichbar mit Modul A) werden vorausgesetzt.
Es werden Aspekte der Erstellung eines Businessplans für eine Unternehmensgründung oder -neuausrichtung behandelt, Methoden der Finanzplanung wie z.B. Liquiditätsplanung und Plan- GuV erläutert und Kenntnisse zu verschiedenen Finanzierungsinstrumenten vermittelt. Ferner werden klassische und moderne Investitionsrechenverfahren vorgestellt und die Instrumente des Marketing-Mix wie Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik besprochen. Der Stoff wird in interaktiven Übungen anhand selbst gewählter Beispiele vertieft.
Sollte es aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklungen nicht möglich sein, Präsenzkurse durchzuführen, wird dieser Kurs zu den angegebenen Kurszeiten online angeboten.
Kursnummer | M440320 |
Dozentin/Dozent | Frank Nieresel |
Zeitraum/Dauer | Pausen nach Absprache | 3 x do 17.00 bis 20.00 Uhr
3 x sa 10.00 bis 17.00 Uhr
Pausen nach Absprache
19./21.8., 26./28.8. und 2./4.9.2021
Ort | Bildungszentrum, Einsteinstr. 28 | Einstein 28
Gebühr | 274,00 € |
Veranstaltungstyp | Kompaktkurs |
Plätze |
Noch Plätze frei max. Teilnehmerzahl: 9 |
Barrierefreiheit | Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort) |
Info & Beratung |
Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239 Mo, Di von 9.00 bis 13.00 Uhr Mi, Do von 14.00 bis 19.00 Uhr Fachliche Beratung: (089) 48006-6671 oder per E-Mail an: Tanja.Schott@mvhs.de |