Einführung in die Philosophie

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit – wie hilfreich diese etymologisch zwar richtige Antwort ist, sei dahingestellt. Die Philosophie als Wissenschaft lässt sich in Disziplinen einteilen, wie z.B. die Logik, die Metaphysik, die Epistemologie und Moralphilosophie, und hat eine Geschichte. Philosophie ist aber auch und hauptsächlich eine Tätigkeit und eben diese Tätigkeit soll in dieser Sommerakademie ausgeübt werden. Hierbei werden wir uns bekanntmachen mit klassischen philosophischen Werken, Fragen und Antworten.

ab Montag, 06.09.2021, 10:00 Uhr
KursnummerM131300
Dozentin/DozentAndreas Blaser
Zeitraum/Dauer2021-09-06T10:00:005x, 06.09.2021 - 10.09.2021
OrtMünchenEinstein 28
Bildungszentrum, Einsteinstr. 28
Gebühr 70,00 €
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypKompaktkurs
Plätze Noch Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 10
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Telefon (089) 48006-6560 Dr. Robert Mucha