Einführung in die Philosophie

Immanuel Kant und der Deutsche Idealismus

Im Denken des großen Königsberger Philosophen Immanuel Kant vollendet sich die Aufklärung und beginnt gleichzeitig eine neue Epoche: der Deutsche Idealismus. Sein Gedankensystem versucht vier große Fragen zu beantworten: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und: Was ist der Mensch? Wir lesen und interpretieren gemeinsam die wichtigsten Texte Kants.

 

Aufgrund weiterer coronabedingter Schließung der MVHS beginnt dieser Kurs zunächst online und wird in Präsenz überführt, sobald dies mögich ist.

Der Kurs ist nicht mehr buchbar.
ab Donnerstag, 04.03.2021, 16:00 Uhr
KursnummerM131050
Dozentin/DozentDr. Markus Schütz
Zeitraum/Dauer2021-03-04T16:00:0010x, 04.03.2021 - 10.06.2021
OrtOnline
Gebühr 65,00 €
Anmeldung erforderlich
ZielgruppeFür Senioren
VeranstaltungstypSeminar
Plätze Nur noch wenige Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 9
ErmäßigungSeniorenermäßigung möglich
Info & Beratung Telefon (089) 48006-6560 Dr. Robert Mucha