Die Großen der Literatur: Homer - Die Odyssee

Mit Odysseus begeben wir uns auf die wohl berühmteste Reise der Weltliteratur. Homers Epos schildert aber nicht nur seine Irrfahrten nach dem Trojanischen Krieg, seine Abenteuer mit mythischen Ungeheuern oder seine listigen Einfälle, mit denen er großen Gefahren widersteht. Zudem geht es um elementare Themen wie Heimat und Fremde, Liebe und Treue, Familie und Besitz sowie Rache und Gewalt. Schließlich enthält dieses grundlegende Werk erstmals literarische Erzähltechniken, z.B. Rückblenden und Parallelhandlungen, die sich als wegweisend für die Literaturgeschichte heraus stellten.

gelaufene Termine (5)

Der Kurs ist ausgebucht.
KursnummerK244300
Dozentin/DozentM.A. Philipp Imhof
Zeitraum/Dauer2020-03-01T18:00:005 x so 18.00 bis 19.30 Uhr 1.3. bis 29.3.2020
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 35,00 €
Restkarten € 7.-- je Termin vor Ort Auch mit MVHS-Card
VeranstaltungstypVortragsreihe
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Fachliche Beratung(089) 48006-6728/6194