Sag, was Sache ist!

Über Wünsche, Erwartungen und Kommunikation

Manchmal hat man Glück und das Gegenüber errät, was man erwartet (aber nicht, zumindest nicht deutlich, sagt). In den meisten Fällen aber wird die Erwartung enttäuscht, es entstehen Frustration und Konflikte. Wie kann ich Wünsche, Anliegen und auch Kritik so kommunizieren, dass die Botschaft beim anderen ankommt? Wie kann ich deutlich werden, ohne die Beziehung zum anderen zu gefährden?

Der Kurs muss leider entfallen.
Donnerstag, 14.05.2020
20:00 – 21:30 Uhr
KursnummerK146089
Dozentin/DozentCarsten Scheele
Zeitraum/Dauer2020-05-14T20:00:0014.05.2020
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6557