Mekka - Heilige Stätte des Islam

Mekka, und dort speziell die Kaaba, gilt den arabischen Völkern von Beginn der Menschheit als heiliger Ort. Dies war die Stätte, wo die Götter Arabiens verehrt wurden. Die Muslimen gehen davon aus, dass die Kaaba von Adam erbaut und von Abraham wiedererrichtet wurde. Mekka ist zugleich Geburtsort des Propheten Mohammed und hier erfolgten die ersten Offenbarungen an ihn. Heute beten Muslime weltweit in Richtung Mekka und der Kaaba, und jeder Muslim sollte einmal in seinem Leben die Pilgerreise Hadsch zu diesem heiligen Ort unternehmen.

Der Kurs muss leider entfallen.
Mittwoch, 29.04.2020
20:00 – 21:30 Uhr
KursnummerK137206
Dozentin/DozentDr. Markus Schütz
Zeitraum/Dauer2020-04-29T20:00:0029.04.2020
OrtMünchenEinstein 28
Bildungszentrum, Einsteinstr. 28
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Telefon (089) 48006-6560 Dr. Robert Mucha