Einführung in die Philosophie: Immanuel Kant und der Deutsche Idealismus

Im Denken des großen Königsberger Philosophen Immanuel Kant vollendet sich die Aufklärung und beginnt gleichzeitig eine neue Epoche: der Deutsche Idealismus. Sein Gedankensystem versucht vier große Fragen zu beantworten: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und: Was ist der Mensch? Wir lesen und interpretieren gemeinsam die wichtigsten Texte Kants.

Der Kurs ist beendet.
ab Donnerstag, 05.03.2020, 16:00 Uhr
KursnummerK130120
Dozentin/DozentDr. Markus Schütz
Zeitraum/Dauer2020-03-05T16:00:002x, 05.03.2020 - 12.03.2020
OrtMünchenSchwabing-Nord
MVHS am Scheidplatz, Belgradstr. 108
Gebühr 12,40 €
ZielgruppeFür Senioren
VeranstaltungstypSeminar
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
ErmäßigungSeniorenermäßigung möglich
Info & Beratung Telefon (089) 48006-6560 Dr. Robert Mucha