"Dei Uhr geht nach der Giasinga Heiwoag" - mit Redewendungen durch Untergiesing

Mit viel Spaß begeben wir uns auf die Spuren (mittelalterlicher) Redewendungen und Sprichwörter kreuz und quer durch Untergiesing und lernen so das Stadtviertel einmal ganz anders kennen. "Immer der Nase nach" führt uns unser Weg anfangs entlang dem Auer Mühlbach, über den wir uns gedanklich "eine Eselsbrücke bauen". Wir kreuzen die Pilgersheimerstraße. Auf dem Weg durch die Birkenau werden wir uns "auf den Holzweg begeben". Unser Ziel ist der Rosengarten, wo wir uns davon überzeugen können, dass die Königin aller Blumen niemals ohne Dornen zu haben ist.

Donnerstag, 10.09.2020
17:00 – 18:30 Uhr
KursnummerK123753
Dozentin/DozentM.A. Liane Reithofer
Zeitraum/Dauer2020-09-10T17:00:0010.09.2020
OrtUntergiesing
Treffpunkt: vor dem Alten- und Service-Zentrum (U1/U2 Kolumbusplatz), Kolumbusstr. 33
Gebühr 7,00 €
VeranstaltungstypFührung
Plätze Noch Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 10
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6750
Fachliche Beratung: (089) 48006-6751/6754 oder
E-Mail: stadtbereich.ost@mvhs.de