Hatha-Yoga in der Tradition von Desikachar

Fortgeschrittene

Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) sowie Meditations- und Entspannungsübungen schulen die Körperwahrnehmung und dienen dem Ziel, ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist herzustellen. Regelmäßiges Üben mindert stressbedingte Beschwerden, verbessert die Konzentration, fördert die Beweglichkeit und kräftigt die Muskulatur. Nicht das Erreichen einer perfekten äußeren Form steht im Vordergrund, sondern ein achtsamer Umgang mit dem Körper.
Eine Übersicht der Yogastile finden Sie auf www.mvhs.de/yogastile

Die sanft fließenden Körperübungen lassen sich an die Bedürfnisse der Übenden anpassen. Die Verbindung von Atem und Bewegung steht dabei im Focus des Übens. Hilfsmittel werden kaum genutzt. Spezielle Atemübungen (Pranayama) und kurzes Sitzen in Stille (Meditation) finden ebenfalls statt.
Für Teilnehmende, die bereits mehrere Yogakurse besucht haben.
Der Kurs ist nicht mehr buchbar.
ab Mittwoch, 02.10.2019, 19:35 Uhr
KursnummerJ352632
Dozentin/DozentMonika Rodermund
Zeitraum/Dauer2019-10-02T19:35:0016x, 02.10.2019 - 12.02.2020
OrtMünchenPasing
Volkshochschule
, Bäckerstr. 14
Gebühr 123,00 €
Plätze max. Teilnehmerzahl: 14
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Fragen zur Buchung:
(089) 48006-6239
Fachliche Beratung:
(089) 48006-6563/6558