Die Wikinger - Händler und Krieger

Die Wikinger installierten ein Handelsnetz, das über den nordeuropäischen Raum hinausging und durch ihre militärische Überlegenheit gesichert wurde. Handelsbeziehungen gab es sogar mit den Arabern und Persern. In Schweden und Dänemark entstanden bedeutende Handelsstädte. Auch in den neueroberten Kolonien Irland und England wurden wichtige Handelsniederlassungen wie Dublin und York errichtet. Wir ergründen die Effektivität der Kriegskunst der Wikinger. Sie war die Basis für ihren erfolgreichen Handel.
Donnerstag, 27.02.2020
20:00 – 21:30 Uhr
KursnummerJ217405
Dozentin/DozentPeter Marr
Zeitraum/Dauer2020-02-27T20:00:0027.02.2020
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
VeranstaltungstypBildpräsentation
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: cordula.starke@mvhs.de