Walter Gropius - Architekt und Gründungsdirektor des Bauhauses

Walter Gropius zählt zu den berühmtesten Architekten des 20. Jahrhunderts. Als Pionier der industriellen Vorfertigung entwickelte er Grundlagen heutigen Bauens. Sein Faguswerk in Alfeld und das Bauhausgebäude in Dessau sind UNESCO-Welterbe. Das von ihm 1919 gegründete Staatliche Bauhaus steht für eine innovative Architektenausbildung. Von den USA aus führte er die Bauhausmoderne zu internationalen Erfolgen. 2019 jährt sich sein Todestag zum 50. Mal. Ein guter Anlass, auf ihn und sein geistiges Erbe zu blicken.
Mittwoch, 10.07.2019
20:00 – 21:30 Uhr
Kursnummer I217072
Dozentin/Dozent Dr. Kaija Voss
Zeitraum/Dauer 2019-07-10T20:00:0010.07.2019
Ort MünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
Veranstaltungstyp Bildpräsentation
Plätze noch genügend Plätze frei
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-Card Auch mit MVHS-Card
Info & Beratung Malgorzata Maj-Kladen, malgorzata.maj-kladen@mvhs.de