Wie können wir den Sinn unseres Lebens erkennen?

"Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst", sagt Goethe. Und am Eingang des Apollotempels zu Delphi standen die Worte: "Erkenne dich selbst. Werde der du bist. Sei". Was bedeutet das für uns? Wozu bin ich da in dieser Welt, in diesem Leben? Wie finde ich meinen Weg? Und: Wie kann ich den Sinn meines Lebens erfüllen? In Gesprächen und mithilfe psychologischer Übungen und Imaginationen suchen wir gemeinsam Antworten auf diese Fragen.
Der Kurs ist beendet.
ab Freitag, 28.10.2016, 18:00 Uhr
Kursnummer D810043
Dozentin/Dozent Dr. Petra Knapp
Zeitraum/Dauer 2016-10-28T18:00:0028.10.2016 - 30.10.2016
Beginn: Freitag, 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, 14:00 Uhr
Ort Berg-LeoniHaus Buchenried
Leoni am Starnberger See
, Assenbucher Str. 45
Gebühr
Kerngebühr 90,00 €
Essen 30,00 €
Veranstaltungstyp Wochenendseminar
Plätze
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung (0 81 51) 96 20-0. Die Zimmer sind eine Stunde vor Seminarbeginn bezugsfertig. Gerne holen wir Sie an der Bushaltestelle Abzw. Leoni um 17.25 Uhr ab - wir bitten vorab um eine telefonische Information.