Selbstständig und selbstbestimmt leben -- ist das mit meiner Behinderung möglich?

Diese Frage stellen sich viele Menschen mit Behinderung, z.B. wenn die Schulzeit beendet ist und damit auch die Zeit in der Wohngruppe, oder wenn Menschen nach einer Erkrankung oder einem Unfall behindert sind. Hier werden Sie über mögliche Wohn- und Lebensformen und deren Vor- und Nachteile informiert.
Wie viel Selbstbestimmung ist beim Einsatz eines Pflegedienstes möglich? Welche Vor- und Nachteile bietet das Arbeitgebermodell? Was muss ich alles bedenken, wenn ich selbstständig leben möchte? Diese Fragen werden wir ausführlich besprechen.
Der Kurs ist beendet.
Samstag, 29.10.2016
11:00 – 16:00 Uhr
Kursnummer D160180
Dozentin/Dozent Andrea Barth
Renate Geifrig
Zeitraum/Dauer 2016-10-29T11:00:0029.10.2016
Pausen nach Absprache
Ort MünchenSchwabing-Nord
MVHS am Scheidplatz
, Belgradstr. 108
Gebühr Gebührenfrei
Veranstaltungstyp Samstagsseminar
Plätze
max. Teilnehmerzahl: 8
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)