Audi Dome

Die Basketball-Spielstätte des FC Bayern Basketball

Mit dem Wiederaufstieg in die Basketball-Bundesliga wurde eine erstligataugliche Spielstätte für die Bayern-Basketballer benötigt. Als neues Wohnzimmer wurde die Rudi-Sedlmayer-Halle auserkoren. Die Arena am Münchner Westpark war als Austragungsort des olympischen Basketball-Wettbewerbs 1972 errichtet worden und diente bis zur Schließung 2003 als Veranstaltungsort für Konzerte und diverse Sportveranstaltungen. Nach einer grundlegenden Modernisierung wurde der nun 6 700 Zuschauer fassende "Audi Dome" am 20. September 2011 offiziell mit einem Freundschaftsspiel gegen den türkischen Verein Fenerbahce Ülker eingeweiht.
Samstag, 04.08.2018
14:00 – 16:00 Uhr
Kursnummer G124738
Dozentin/Dozent Volker Stix
Zeitraum/Dauer 2018-08-04T14:00:0004.08.2018
Ort MünchenSendling-Westpark
Treffpunkt: Audidome
, Siegenburger Str. 45
Gebühr 6,00 €
Veranstaltungstyp Führung
Plätze noch genügend Plätze frei
Info & Beratung Stadtbereich Süd, Tel. (089) 480 06-6733 (Antonia Heigl)