Gemälde-Foto und (Selbst-)Portrait

Münchens Fotomeisterinnen stellen aus

Ein Gemälde fotografisch nachzustellen sowie ein ungewöhnliches Selbstporträt zu kreieren, waren Aufgaben für die angehenden Fotomeister. Dabei sind die Fotografen, ähnlich wie Cindy Sherman, teilweise selbst in die Rolle des Portraitierten geschlüpft, für das Selbstportrait mussten sie es definitiv. Beide Male steht das Bild vom Menschen im Vordergrund. So entstanden einerseits fotografische Projektionen, die den Originalen verblüffend ähnlich sehen. Andere Bilder verwirren, weil nicht klar wird, was war zuerst - das Vorbild oder das Original.
In Kooperation mit der Städtischen Meisterschule für Buchbindetechnik und Fotografie.
Der Kurs ist beendet.
Kursnummer E124100
Dozentin/Dozent wird noch bekannt gegeben
Zeitraum/Dauer 2017-03-15T19:00:00Vernissage: Mi. 15. März 2017, 19.00 Uhr Ausstellungsdauer: 16. März bis 26. April 2017
Ort MünchenSendling, Albert-Roßhaupter-Str. 8
Gebühr Eintritt frei
Veranstaltungstyp Ausstellung
Plätze
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Antonia Heigl Tel.: 089/74748520