Kain und Abel - Warum verschmähte Gott Kains Opfer?

Kain war ein Bauer, Abel war ein Hirte. Abels Opfer war Gott wohlgefällig, Kains Opfer gefiel ihm nicht. Über das Warum verrät die Bibel kein Wort. Das göttliche Urteil wirkt auf uns willkürlich, aber vielleicht liegt das nur daran, dass wir wegen des großen zeitlichen Abstands die Hintergründe nicht verstehen.
Der Kurs ist beendet.
Mittwoch, 15.03.2017
20:00 – 21:30 Uhr
Kursnummer E137194
Dozentin/Dozent Dr. Paul Kübel
Zeitraum/Dauer 2017-03-15T20:00:0015.03.2017
Ort MünchenEinstein 28
Bildungszentrum
, Einsteinstr. 28
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
Veranstaltungstyp Vortrag
Plätze
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-Card Auch mit MVHS-Card
Info & Beratung Telefon (089) 4 80 06 65 - 60/71 Dr. Hermann Schlüter