Familien-Mondnacht in der Volkssternwarte

Wie sieht der Mond im Teleskop aus? Wann gibt's die nächste Mondfinsternis? Wie entstehen Mondkrater? Welche Astronauten waren schon auf dem Mond, was haben sie dort gemacht? Wer das wissen und zusätzlich noch vieles selbst ausprobieren will, ist herzlich willkommen - zu einem Familienabend in der Sternwarte, an dem sich alles um den Trabanten der Erde dreht. Vorsicht: Es besteht Mondsucht-Gefahr!

Programm zur Veranstaltungsreihe "Countdown to the moon" unter www.mvhs.de/mondlandung
Der Kurs ist beendet.
Samstag, 13.07.2019
17:00 – 23:00 Uhr
KursnummerI313010
Dozentin/Dozent wird noch bekannt gegeben
Zeitraum/Dauer2019-07-13T17:00:0013.07.2019
OrtMünchenBerg am Laim
Bayerische Volkssternwarte e.V.
, Rosenheimer Str. 145h (Rückgebäude)
Gebühr Vor Ort zu zahlen: € 6.-, ermäßigt € 4.-
Plätze noch genügend Plätze frei
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (0 89) 4 80 06-62 39
Fachliche Beratung: Tel. (089) 4 80 06-65 71/76, lydia.weinberger@mvhs.de