Prometheus - Gott oder Übermensch?

Prometheus ist eine rätselhafte Erscheinung in den griechischen Mythen, er passt nicht in unsere Schemata. Einerseits heißt es von ihm, dass er die Menschen aus Ton erschaffen hat. Ist er mit dem Schöpfergott der Bibel vergleichbar? Andererseits hat er den olympischen Göttern das Feuer gestohlen und es den Menschen gebracht. Ist er also mit Adam vergleichbar, der nach der verbotenen Frucht greift?
Mittwoch, 24.01.2018
20:00 – 21:30 Uhr
Kursnummer F137220
Dozentin/Dozent Dr. Paul Kübel
Zeitraum/Dauer 2018-01-24T20:00:0024.01.2018
Ort MünchenEinstein 28
Bildungszentrum
, Einsteinstr. 28
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
Veranstaltungstyp Vortrag
Plätze noch genügend Plätze frei
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-Card Auch mit MVHS-Card
Info & Beratung Telefon (089) 4 80 06 65 - 60/71 Dr. Hermann Schlüter