Kehren wir der Demokratie den Rücken?

Unser Bundespräsident, Frank-Walter Steinmeier, sieht die Demokratie in Deutschland unter Druck. Doch was ist dran an den viel diskutierten Thesen der Politik- und Parteienverdrossenheit? An diesem Abend wird in einem Vortrag erläutert, welche Punkte für uns bei der Beteiligung an Politik wichtig sind: Zählen Fakten (noch), oder ist Politik (reine) Gefühlssache geworden? Diese Fragen werden anhand einer Betrachtung der vergangenen Wahlen erörtert.

Fortsetzung der Reihe:

18.10.: Schafft sich die Demokratie in den USA ab?

25.10.: Rechtsruck in Europa - die Zukunft der Demokratie in Europa
Der Kurs ist beendet.
Mittwoch, 11.10.2017
20:00 – 21:30 Uhr
Kursnummer F110104
Dozentin/Dozent Norbert Ort
Zeitraum/Dauer 2017-10-11T20:00:0011.10.2017
Ort MünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 5,00 €
Restkarten vor Ort
Veranstaltungstyp Vortrag
Plätze noch genügend Plätze frei
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-Card Auch mit MVHS-Card
Info & Beratung Telefon (089) 48006-6552/-6551