Grundwissen Europa 3: Europa vor Ort

Verbraucherschutz, Währungsfragen, Umweltstandards -- in vielen Bereichen unseres Alltags ist europäische Politik unmittelbar von Bedeutung und geht daher uns alle an. Doch wie wirkt Brüssel vor Ort? Wie werden EU-Entscheidungen vor Ort umgesetzt? In welchen Bereichen begegnet uns Europa konkret? Und wie können Bürgerinnen und Bürger Europa mitgestalten?
In Zusammenarbeit mit Europe Direct, Informationszentrum München.
Dienstag, 21.05.2019
10:00 – 11:30 Uhr
KursnummerI110408
Dozentin/Dozent Christina Arkenberg
Zeitraum/Dauer2019-05-21T10:00:0021.05.2019
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr gebührenfrei
VeranstaltungstypVortrag
Plätze noch genügend Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (0 89) 4 80 06-62 39
Fachliche Beratung: (0 89) 4 80 06-65 51