O du goldener Mann

Der heilige Nikolaus

Der heilige Nikolaus kommt aus der heutigen Türkei. Dass sein Kult im Mittelalter über Italien nach Norddeutschland fand und insbesondere in den Hansestädten fröhliche Urständ feierte, spricht für die Integrationsfähigkeit des populären Gabenbringers. Er gilt bis heute als Patron der Händler und der Schiffsleute. Dass er daneben auch für zweifelhaftes Gelichter zuständig ist, bewies schon im vergangenen Jahrhundert die Oberarm-Tätowierung eines Gauners aus Köln: "O Heiliger Sankt Nikolaus, schütz uns vor Polizei und Arbeitshaus!"
Der Kurs ist nicht online buchbar. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns.
Dienstag, 06.12.2016
10:30 – 12:00 Uhr
Kursnummer D218404
Dozentin/Dozent M.A. Klaus Reichold
Zeitraum/Dauer 2016-12-06T10:30:0006.12.2016
Ort MünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
Veranstaltungstyp Vortrag
Plätze noch genügend Plätze frei
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-Card Auch mit MVHS-Card
Info & Beratung Fachgebiet: (089) 444 780-50/-52 Anmeldung: (089) 480 066 239