„Schluss mit dem Theater!“ - Authentisches Spiel auf der Bühne

Schauspiel ist immer eine Gratwanderung zwischen Behauptung und Glaubwürdigkeit. Aber wie schaffe ich es, in einem fiktiven Rahmen authentisch zu wirken? Ehrlich und echt zu sein? Wir beschäftigen wir uns mit „Handwerk“ und Emotion, mit Fantasie, Interaktion und Situation und erarbeiten kleine Szenen.
Für Fortgeschrittene, die bereits erste Erfahrungen im Schauspiel gesammelt haben.
Stefan Rihl ist Schauspieler und Theaterpädagoge. Sein Repertoire reicht von „klassischem“ Theater bis Impro, von Kursen mit Kindern bis zur Schulung von Managern.
Der Kurs muss leider entfallen.
Samstag, 19.11.2016
10:00 – 17:00 Uhr
Kursnummer D262470
Dozentin/Dozent Stefan Rihl
Zeitraum/Dauer 2016-11-19T10:00:0019.11.2016
Ort MünchenInnenstadt
Volkshochschule
, Lindwurmstr. 127 Rgb
Gebühr 66,00 €
Veranstaltungstyp Wochenendseminar
Plätze
max. Teilnehmerzahl: 14
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)