Kopfnuss und Kinnhaken

Für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 25 Jahren

Ohrfeige, Haare ziehen, Kopfnuss, Kinnhaken, in den Bauch treten, das hört sich alles sehr brutal an, doch wir werden lernen, es echt und spektakulär aussehen zu lassen, ohne uns dabei weh zu tun.
Der Bühnenkampf, auch Stage Combat genannt, ist ein spektakuläres Element vieler Theaterstücke. Tritte und Schläge werden durch die Luft fliegen, aber du wirst die Konzentration besitzen, für deine eigene und die Sicherheit deiner Partner zu sorgen. Was kannst du tun, um einen Kampf realistisch aussehen zu lassen? Und wie viel Abstand benötigst du zwischen deiner Faust und dem Gesicht deines Partners? Wir werden die Grundlagen des Bühnenkampfes kennenlernen und lernen, wie man sich professionell prügelt, ohne sich dabei zu verletzen.
Der Kurs muss leider entfallen.
Samstag, 29.10.2016
15:30 – 17:00 Uhr
Kursnummer D262820
Dozentin/Dozent Tristan Fabian
Zeitraum/Dauer 2016-10-29T15:30:0029.10.2016
Ort MünchenAm Hart
Volkshochschule
, Troppauer Str. 10
Gebühr 16,00 €
ermäßigte Kursgebühr
Zielgruppe Für Jugendliche
Veranstaltungstyp Wochenendseminar
Plätze
max. Teilnehmerzahl: 10
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)