MeistersWerke: El Anatsui. Triumphant Scale

Sollten Sie den Namen El Anatsui noch nie gehört haben, ist Neugierde angebracht. Der in Ghana 1944 geborene, international mehrfach ausgezeichnete Künstler, wird als einer der wichtigsten lebenden afrikanischen Künstler bezeichnet. Der Ausstellungstitel deutet an, dass er mit großen, aufwendigen Installationen arbeitet. Er verwandelt bescheidenes Material wie Kronkorken oder Holzteile in regelrechte Wandbilder mit beeindruckendem Effekt. Am Haus der Kunst kann er ortsbezogen wirken und die Monumentalität der Architektur dialektisch einbeziehen.
Der Kurs ist beendet.
Freitag, 26.07.2019
16:00 – 17:30 Uhr
KursnummerI213100
Dozentin/DozentM.A. Jochen Meister
Zeitraum/Dauer2019-07-26T16:00:0026.07.2019
OrtMünchenAltstadt
Haus der Kunst
, Prinzregentenstr. 1
Gebühr 9,00 €
Restkarten vor Ort
Zuzüglich Eintritt
VeranstaltungstypFührung
Plätze noch genügend Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 20
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (0 89) 4 80 06-62 39
Fachliche Beratung: cordula.starke@mvhs.de