Corona-Virus

Informationen für unsere Teilnehmer und Dozenten

in Leichter Sprache

Es finden momentan keine Kurse und Veranstaltungen 
von der Münchner Volkshochschule statt.
Auch die persönliche Anmeldung vor Ort ist geschlossen.
Wahrscheinlich bis 19. April.

Das ist eine Vorsorge-Maßnahme:
um uns alle vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen.
Sie können auch online keine Kurse und Veranstaltungen buchen,
die in der Zeit bis 19. April beginnen sollten. 

Bitte schauen Sie öfters auf diese Seite !
Wir informieren Sie hier, wann unsere Kurse und Veranstaltungen
wieder beginnen können.

Sie bekommen Geld von uns zurück:

  • Sie bekommen Geld zurück für unterbrochene Kurse:
    Es ist nicht die ganze Kurs-Gebühr,
    denn es haben ja schon Kurs-Termine stattgefunden.
  • Sie bekommen das Geld in voller Höhe:
    wenn der Kurs ganz abgesagt wurde.

Die Rück-Zahlungen können einige Tage dauern.
Bitte melden Sie sich dazu nicht extra.
Wir melden uns direkt bei Ihnen.
Per E-Mail oder SMS oder wir rufen an.

Wir danken für Ihr Verständnis. 
In der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben, 
Ihre Münchner Volkshochschule 

Bitte achten Sie auf diese einfachen Hygiene-Regeln,
damit wir alle gesund bleiben:

  • Geben Sie anderen Personen nicht die Hand. 
  • Waschen Sie sich häufig und gründlich die Hände, mit Wasser und Seife.
  • Wenn Sie husten oder niesen müssen:
    drehen Sie sich bitte von anderen Personen weg. 
  • Husten oder niesen Sie in ein Taschentuch oder in Ihre Armbeuge.
    Nicht in die Hand !
  • Verwenden Sie Taschentücher aus Papier, nicht aus Stoff.
  • Benutzen Sie jedes Tuch bitte nur einmal !
  • Halten Sie genügend Abstand zu anderen Menschen. 

Diese Tipps sind nützlich gegen das Corona-Virus,
aber auch gegen Grippe-Viren allgemein.

Diese Tipps und noch viele andere finden Sie hier: Bitte anklicken: Infektionsschutz

         

Haben Sie aktuell eine MVHS-Card?
Viele Veranstaltungen fallen momentan aus.
Deshalb dürfen Sie Ihre aktuelle MVHS-Card
auch noch im nächsten
Programm-Halbjahr Herbst/Winter 2020/21
nutzen.
Ohne zusätzliche Kosten.

     

Die meisten unserer Dozenten sind frei-beruflich. 
Das heißt: Sie sind nicht fest angestellt bei der Münchner Volkshochschule.
Das bedeutet: Wenn die Dozenten keine Kurse geben:
dann bekommen sie auch kein Geld.
Momentan haben wir alle unsere Veranstaltungen abgesagt.
Damit sich unsere Teilnehmer und Dozenten nicht anstecken
mit dem Corona-Virus.
Unsere frei-beruflichen Dozenten verdienen deshalb bei uns
momentan kein Geld.

 

Der Verein der Förderer und Freunde der Münchner Volkshochschule
möchte die Dozenten unterstützen.
Und hat deshalb ein Spenden-Konto eingerichtet. 
Mehr Informationen bekommen Sie hier: Bitte anklicken !


Übersetzung in Leichte Sprache: www.einfachverstehen.de
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013; Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe