Linse, Bohne, Kichererbse - veganes Eiweiß satt

Die große Anzahl der verschiedenen Arten von Hülsenfrüchten bieten uns unbegrenzte Möglichkeiten der Zubereitung, egal ob roh, gekeimt oder gekocht. Gerade in der asiatischen Küche werden Hülsenfrüchte gerne eingesetzt und in der veganen Ernährung sind sie eine unverzichtbare Eiweiß- und Sättigungsbeilage. Wir probieren klassische Aufstriche, wie Hummus oder gelbe Linsenpaste, aus. Zudem kochen wir saisonal passende Suppen, Salate und Eintöpfe, wie ein Rotes-Bohnen-Chili, ein Kichererbsen-Curry und ein indisches Dal. Alle Zutaten sind aus biologischem Anbau.
Der Kurs ist beendet.
Samstag, 13.10.2018
10:00 – 16:30 Uhr
Kursnummer H382103
Dozentin/Dozent Margot Schomaker
Zeitraum/Dauer 2018-10-13T10:00:0013.10.2018
Ort MünchenSendling
Volkshochschule
, Albert-Roßhaupter-Str. 8
Gebühr
Kerngebühr 30,00 €
Materialgeld 15,00 €
Veranstaltungstyp Samstagsseminar
Plätze noch genügend Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 15
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (0 89) 48006-6239

Fachliche Beratung: (0 89) 48006-6553 oder alina.reiss@mvhs.de