Philosophieren für Jugendliche

Beim Begriff "Philosophie" denkst Du an alte Männer mit langen Bärten, die unverständliche Dinge geschrieben haben? Ja, das gibt es. Aber es geht auch anders. Philosophie betrifft Dich ganz persönlich, sie hilft Dir, klarer zu sehen und sie macht Spaß! Die Philosophie stellt die Fragen, die sonst keiner stellt: Wer bin ich? Was soll ich tun? Was ist die Welt? Du kannst philosophieren, ohne tausend Bücher gelesen zu haben: Indem Du mit dem Denken von vorn anfängst. Das werden wir in dem Kurs machen. Wir werden miteinander diskutieren, unsere Ansichten austauschen und begründen und auch den ein oder anderen alten Mann mit langem Bart zu Wort kommen lassen.
Die Themen:
1. Wer bin ich?
2. Was ist Zeit?
3. Warum gibt es Kriege?
4. Was ist Liebe?
5. Warum gibt es Geld?
Der Kurs muss leider entfallen.
Dienstag, 14.11.2017
18:30 – 20:00 Uhr
Kursnummer F729500
Dozentin/Dozent Sabine Fliehr
Zeitraum/Dauer 2017-11-14T18:30:0014.11.2017
Ort MünchenNeuhausen
Volkshochschule
, Nymphenburger Str. 171a
Gebühr 30,00 €
ermäßigte Kursgebühr
Plätze noch genügend Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 10
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)