Verstehst du, was ich meine? Die Psychologie der Kommunikation von Friedemann Schulz von Thun

Vor über 30 Jahren veröffentlichte Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun kommunikationspsychologische Erkenntnisse, die mittlerweile zum Standardwissen in Wissenschaft und Alltagspraxis gehören. Der Vortrag führt ein in die Grundlagen der "Anatomie einer Nachricht", in das "Vier-Ohren-und-Münder-Modell", erläutert praxisnah anhand anschaulicher Beispiele, wie vielschichtig Kommunikation abläuft und wie wir versteckte Botschaften besser erkennen und ansprechen können. Kurzum: wie man miteinander reden und sich verstehen lernt.
Der Kurs ist beendet.
Dienstag, 20.06.2017
20:00 – 22:00 Uhr
Kursnummer E146028
Dozentin/Dozent Heidemarie Braun-Trapp
Zeitraum/Dauer 2017-06-20T20:00:0020.06.2017
Ort MünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
Veranstaltungstyp Vortrag
Plätze noch genügend Plätze frei
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-Card Auch mit MVHS-Card