Politik der Woche mit Christian Ude

Vortragsreihe

Die Welt bleibt in Bewegung. In der Reihe „Politik der Woche“ diskutiert Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude aktuelle Fragen der deutschen, europäischen und internationalen Politik mit sachkundigen Gästen aus Politik, Medien und Wissenschaft.

Veranstaltungsort: Bildungszentrum Einstein 28, Einsteinstraße 28

Eintritt: € 7.– pro Veranstaltung, Restkarten vor Ort. Für alle Veranstaltungen gilt die MVHS Card.

Für die Gesamtreihe „Politik der Woche“ können Sie Karten zu € 25.– buchen: >> Anmeldung & Details Gesamtkarte

Der Eintritt für Schulklassen ist frei, Anmeldung bitte unter Telefon (089) 48006-6174


Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 8. Oktober 2019, 19 Uhr
    Integriert doch erst mal uns! Zur Situation im Osten Deutschlands
    Christian Ude im Gespräch mit Petra Köpping und Daniel Schulz
    Petra Köpping
    ist Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz in Sachsen und Autorin des Buches „Integriert doch erst mal uns! Eine Streitschrift für den Osten”.
    Daniel Schulz leitet das Ressort Reportage & Recherche der tageszeitung, Berlin. Für seinen Essay „Wir waren wie Brüder” wurde er 2018 mit dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet.

    >> Anmeldung & Details

  • Dienstag, 12. November 2019, 19 Uhr
    Kapitalismus und Demokratie – Passt das zusammen?  
    Christian Ude im Gespräch mit Ulrike Herrmann, Wirtschaftskorrespondentin der „taz” und Autorin des Buches „Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung”.

    >> Anmeldung & Details

  • Donnerstag, 14. Januar 2020, 19 Uhr
    Sind die Parteien am Ende?
    Christian Ude im Gespräch mit Franz Müntefering, Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales (2005 bis 2007) und ehem. Bundesvorsitzender der SPD, und Michael Lühmann, Historiker und Politikwissenschaftler am Göttinger Institut für Demokratieforschung

    >> Anmeldung & Details​​​​​​​

  • Donnerstag, 18. Februar 2019, 19 Uhr
    Gäste und Thema werden hier sowie in der Tagespresse zeitnah angekündigt.