Martin Heidegger - Der Denker der menschlichen Existenz

Martin Heidegger (1889-1976) gehört zweifellos zu den genialsten Denkern des Abendlandes. In seinem Hauptwerk "Sein und Zeit" beschreibt er das Leben des Menschen als eine große Herausforderung. Es lebt sich nicht von selbst, sondern bedarf ständiger Entscheidungen. Dabei können wir den Sinn auch verfehlen und ein uneigentliches Dasein führen. Woher aber weiß ich, welches Leben mir entspricht? Wie finde ich meine Bestimmung?
Der Kurs ist beendet.
Dienstag, 18.10.2016
10:00 – 11:30 Uhr
Kursnummer D135840
Dozentin/Dozent Dr. Dr. Walther Ziegler
Zeitraum/Dauer 2016-10-18T10:00:0018.10.2016
Ort MünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
Veranstaltungstyp Vortrag
Plätze
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-Card Auch mit MVHS-Card
Info & Beratung Telefon (089) 72 10 06 - 43/47 Dr. Hermann Schlüter/Lore Dewenter