Web-Analyse - wie aus Daten Informationen werden

Web-Analyse gewinnt als Erfolgskontrolle von Onlinemarketing-Maßnahmen immer mehr an Bedeutung. Mit diesem Kurs verschaffen Sie sich ein fundiertes Basiswissen über Web-Controlling-Methoden und erlernen, wie Sie eine Web-Analyse-Software in Ihren Webauftritt integrieren und zur Optimierung Ihrer Onlineaktivitäten nutzen.
Kursinhalt: Analysesoftware im Überblick; Grundbegriffe und Kennzahlen; typische Funktionen und Werkzeuge; Segmentierung und Analyseformen; Erfolgsmessung und Optimierung; Kampagnen-Tracking; Praxisbeispiele.

Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse.
Der Kurs ist beendet.
Dienstag, 15.11.2016
18:00 – 21:00 Uhr
Kursnummer D477645
Dozentin/Dozent Dr. Arndt Embacher
Zeitraum/Dauer 2016-11-15T18:00:0015.11.2016
Ort MünchenInnenstadt
Volkshochschule
, Schwanthalerstr. 2
Gebühr 39,00 €
Plätze
max. Teilnehmerzahl: 9
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Susanne Miether, Telefon (0 89) 27 37 34-50