Digital Storytelling - ein wichtiger Baustein für Personen-Profile, Werbung und Image-Filme

Gute Geschichten bleiben hängen und werden weitererzählt. Digital Storytelling verbindet die Tradition des Geschichtenerzählens mit multimedialer Computertechnik. Der Kurs führt in die Einsatzmöglichkeiten des Digital Storytelling im Privaten und in der Unternehmenskommunikation ein.
Kursinhalt: Grundbegriffe Reportage und Dramaturgie; Workflow des Digital Storytelling vom Exposé bis zur Produktion am PC; praktische Umsetzung mit eigenem oder bereitgestelltem Material; Grundlagen des Storytelling in der Unternehmenskommunikation.

Im Kurs wird mit Magix Video deluxe gearbeitet.
Voraussetzung: Computerkenntnisse, Foto- und Video-Basiswissen.
ab Dienstag, 17.01.2017, 18:00 Uhr
Kursnummer D478280
Dozentin/Dozent Peter Masanetz
Zeitraum/Dauer 2017-01-17T18:00:004x, 17.01.2017 - 07.02.2017
Ort MünchenInnenstadt
Volkshochschule
, Schwanthalerstr. 2
Gebühr 129,00 €
Plätze noch genügend Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 10
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Susanne Miether, Telefon (0 89) 27 37 34-50