Das Buchheim Museum der Phantasie

Die Ausstellung "Hundertwasser. Globale Visionen"

Friedensreich Hundertwasser, Künstler aus Wien und Freund Lothar-Günther Buchheims, war für seine harsche Kritik an der Unmenschlichkeit der rationalistischen Architektur der Moderne berühmt. Aus Protest entwickelte er seine lyrische Sprache einer menschenfreundlichen und naturnahen Architektur. Diese wird in Modellen, Zeichnungen, Gemälden, Druckgrafiken und Fotografien in der Ausstellung umfangreich erlebbar sein.
Sonntag, 12.02.2017
11:00 – 12:30 Uhr
Kursnummer D181090
Dozentin/Dozent Dr. Angelika Grepmair-Müller
Zeitraum/Dauer 2017-02-12T11:00:0012.02.2017
Ort Bernried
Treffpunkt: Buchheim Museum der Phantasie, Kasse
, Am Hirschgarten 1
Gebühr 8,00 €
Veranstaltungstyp Führung
Plätze noch genügend Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 18
Info & Beratung Cordula Starke Tel. (089) 44 47 80-10 E-Mail: cordula.starke@mvhs.de