Opelt, Berit

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • 2009-2016: Studium der Malerei, Zeichnung und Druckgrafik an den Kunstakademien Kolbermoor, Trier und Augsburg
  • 2012: habe ich meine Tätigkeit als Architektin beendet und mich voll und ganz der Kunst zugewandt
  • Projekte an Schulen
  • Mitglied im BBK München und Oberbayern
  • Vorstandsmitglied von Kunst in Sendling e.V.

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Druckgrafik und Malerei
  • Vermittlung der Grundlagen der Transfer – Lithografie

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

ein Ort, an dem ich mit interessierten Menschen kreativ arbeiten kann. Es gefällt mir, den Teilnehmenden eine Technik beizubringen, die ich liebe, und zu sehen, wie sie sich auf etwas Neues einlassen und Spaß daran haben.

Berit Opelt ist an der MVHS seit 2017 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Bildende Kunst.