Zilker, Lucia

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • 2008-2011: Ausbildung zur Maßschneiderin im Kostümverleih Breuer in München
  • 2012-2014: Deutsche Meisterschule für Mode, Fachrichtung Modellistik (Abschluss: Maßschneidermeisterin und Modellmacherin)
  • 2014-2015: Deutsche Meisterschule für Mode, Fachrichtung Schnitt und Entwurf (Abschluss: staatl. geprüfte Schnittmacherin)

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Tipps und Tricks, die die Verarbeitung erleichtern
  • maßgenaue Schnittanpassung
  • Schnitterstellung und Schnittabnahme von bestehenden Kleidungsstücken
  • Baby- und Kinderkleidung
  • Vermittlung von Grundkenntnissen in der Schneiderei

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

ein Anlaufpunkt für Interessierte, die sich mit Spaß in ihrer Freizeit weiterbilden wollen. Mir wiederum macht es Spaß, meine Fähigkeiten anderen weiterzugeben. Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen und spannende Kurse mit den Teilnehmenden!

Lucia Zilker ist an der MVHS seit 2017 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Mode und textiles Gestalten.

Loading...
Loading...