Herrador, María Dolores

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

2004-2008: Studium im Fachbereich Übersetzen und Dolmetschen (Englisch, Deutsch, Arabisch), Universität Málaga

2010-2011: Masterstudiengang Spanisch als Fremdsprache, Universität Alcalá de Henares

2009-2010: Master für das Lehramt an Sekundarschulen, Fachgebiet Fremdsprache Englisch, Universität Málaga

2010-2011: Lehrerin für Spanisch als Fremdsprache in Grovelandpark Elementary, Minnesota

2011-2013: Lehrerin für Englisch als Fremdsprache in The Cultural English Centre (Spanien)

Seit 2013: Dozentin in IUBH School of Business and Management (Spanisch für den Beruf A1-A2; Lehrplanentwicklung und Prüfungen) und Sprachtrainerin bei Münchener Rückversicherung, Knorr Bremse und Siemens Stiftung

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

Als Sprachlehrerin habe ich im Kontakt mit den Teilnehmern und mit den Schwierigkeiten, die das Lernen mit sich bringt, im Laufe der Zeit viel Erfahrung gesammelt. Tag für Tag gebe ich mit viel Kreativität und gleichzeitig Präzision Unterricht. Auch eine kleine Prise Humor fehlt nicht, damit das Lernen auch ein bisschen Spaß macht. Ich strebe nach wirklich gut gemachter Arbeit. Im Unterricht muss ich viele komplexe Faktoren in Betracht ziehen und erfolgreich verknüpfen. Das ist nicht unbedingt eine leichte Aufgabe. Genau das aber reizt mich.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

eine wunderbare Gelegenheit, mich mit Menschen, die ich sonst nie kennengelernt hätte, in Verbindung zu setzen, und zwar durch kulturellen Austausch und das Zusammenlernen. Die MVHS bringt mich der deutschen Gesellschaft näher. Ich bin sehr stolz darauf, in einer solchen Institution unterrichten zu können.

 

María Dolores Herrador ist an der MVHS seit 2013 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Spanisch.


Title Start City District Status
Spanisch B2 ConversaciónTue 01.10.2019 18:00 hrsInnenstadt
  • Places available
  • Limited places available
  • Course is full, waiting list available
  • Course no longer available