Dirnberger, Beata

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

1978-1981: Ausbildung zur Physiotherapeutin Rudolf Klapp Schule Marburg, Praktikum an der Uni-Klinik Münster

1981-1988: Physiotherapeutin in der Klinik für Physikalische Medizin, Großhadern

1989-1998: Physiotherapeutin in der Praxis für Physiotherapie Haug-Jagode, Taufkirchen

1998-2012: Familie und Kindererziehung

Seit 2012: Übungsleiterin TSV Solln Abteilung Turnen, Dozentin für Gymnastik, Physiotherapeutin in der Praxis für Physiotherapie Baer

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

Ich habe schon immer gerne Gruppen betreut. Im Klinikum Großhadern habe ich Skigymnastikkurse gegeben; Bechterewgruppen, sowie Gruppenstunden im Bewegungsbad gehalten. Nachdem ich die Lizenz des Rückenschulleiters beim Bundesverband der deutschen Rückenschulen erworben habe, leitete ich Wirbelsäulengymnastikkurse in der Klinik und gab Rückenschulkurse in Unternehmen. 2015 absolvierte ich die Ausbildung zur Trainer C Lizenz für Turnen-Fitness-Gesundheit. 2018 bestand ich das Diplom Master Trainer für Faszien in Bewegung. Seitdem habe ich alle meine Kurse teilweise umgestellt und erweitert, um den drei Dimensionen der Faszien-Ketten gerecht zu werden, da ich erkannt habe, dass diese entscheidend sind für unsere Gesundheit.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

eine gute Möglichkeit, um Menschen mit Übungen und Aufklärung über gesundes Ver“Halten“ zu unterstützen und zur Linderung und Verbesserung bei Beschwerden sowie zur Erhaltung der Gesundheit beizutragen.

 

Beata Dirnberger ist an der MVHS seit 2012 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Gesundheit aktiv.


Title Start City District Status
Wirbelsäulengymnastik und PilatesübungenFri 11.10.2019 10:45 hrsFürstenried-Ost
  • Places available
  • Limited places available
  • Course is full, waiting list available
  • Course no longer available