Unheil, Verderben und Pestilenz - eine historische Führung über gesellschaftliche Außenseiter

In Zeiten großer Unsicherheit, während eines Krieges oder einer Seuche, wurden Schuldige und Sündenböcke für das hereingebrochene Unheil gesucht, Hexenwahn und Inquisition konnten die Folgen sein. Aber auch Menschen, die "unehrenhaften" Professionen nachgingen, wie Henker, Abtrittanbieter oder Fischbeinreißer, hatten es gesellschaftlich schwer. Wie sah ihre soziale Stellung und Lebenssituation damals aus?

 

!!! Bitte beachten Sie: Der Treffpunkt am Stachus ist direkt beim Karlstor, (unter dem Torbogen). !!!

 

Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept.

 

Eine aktuelle Übersicht über weitere Stadtführungen und Veranstaltungen im Programm der Stadtviertelthemen Mitte ist hier abrufbar.

The course has finished.
Sunday, 26.06.2022
11:00 – 13:00 hrs
Course NumberO121100
TeacherBarbara Feige
Duration2022-06-26T11:00:0026.06.2022
LocationMünchenAltstadt
Treffpunkt: Stachus, Karlsplatz
Fees 8,00 €
Einzelkarten-Preis
Anmeldung erforderlich
Course TypeGuided Tour
No. of Places
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
MVHS-Cardalso with MVHS-Card
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6643